Ich bin da, während du in deinem Leben mit Baby ankommen kannst
Mütterpflege und mehr ... Olivia Kraneiß
Das bin ich

Das bin ich

Mütterpflege und mehr … Olivia Kraneiß

Ich bin Olivia … Olivia Kraneiß … seit 1987

Geboren wurde ich in Rodewisch, im Vogtland.

Ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin … oder einfach Kinderkrankenschwester … seit 2007

Meine Ausbildung machte ich von 2004-2007 an der Medizinischen Berufsfachschule am Helios Klinikum Aue und legte die praktische Prüfung im Helios Vogtlandklinikum Plauen GmbH ab.

Danach arbeitete ich fünf Jahre im Bereich der ambulanten Kinder-Intensivpflege. Dort habe ich viel Erfahrung mit unterschiedlichsten Familienstrukturen, sozial wie mental, verschiedensten Altersgruppen und Schweregraden an Behinderungen gesammelt.

Ich bin Mutter … zweifach … seit 2010

Nachdem ich mein erstes Kind geboren hatte, nahm ich 2012 ein Stellenangebot im Zentral-OP eines großen Krankenhauses als OP-Schwester an, um für uns ein geregelteres Familienleben zu ermöglichen. 2014 kam mein zweites Kind auf die Welt.

Dann ließ ich mich 2017 in den stationären Bereich versetzen, weil ich mich nach mehr Kommunikation und direktem Kontakt mit den Patienten gesehnt habe.

Ich bin Schwester auf einer Entbindungs – und Wöchnerinnenstation in einem großen Krankenhaus … und das mit vollem Engagement

Seit 2017 bin ich nun auf einer schönen Entbindungsstation. Hier wird mein Herz berührt und hier kann ich helfen und mein Potenzial entfalten.

Ich bin FGKIKPFamilien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin … in Ausbildung

Schnell habe ich gemerkt, dass die Mütter nach der Entlassung im häuslichen Umfeld weiterhin einen hohen Bedarf an Beratung, Hilfestellung und umfangreicher Betreuung haben – neben der wichtigen Arbeit ihrer Hebamme. Das ließ mich nicht los. Deshalb habe ich die Ausbildung zur FGKIKP begonnen, um diese Mütter zuhause unterstützen zu können.

Ich bin voller Energie und Fröhlichkeit … schließlich ist es in meiner Welt auch immer aufregend … das ist schon immer so

Ich habe den Kopf voller Sonne und die Hände voller Liebe.

Ich bin voller Respekt für jeden … das wird auch immer so bleiben

Egal WER oder WIE du bist, ich lege alles daran, ohne Vorurteile durch mein Leben zu gehen. Denn jeder Mensch hat seine Berechtigung hier auf Erden umsorgt und geachtet zu werden.

Ich habe viel zu geben … noch mehr als ein Lächeln und eine Umarmung … und das aus vollem Herzen

Ich bin selbst Mutter und weiß um die Anforderungen, die das Leben, die Gesellschaft oder auch Freunde und Verwandte an uns stellen. Ich weiß auch, dass wir zusammen weniger allein sind. Und genau deshalb bin ich da … für dich.